…said Joseph Heller. And I definitely don’t want to be a fool. I’m not a person that has New Years resolutions, but this one feels right. 

So, what am I talking about? About my “Project Knowledge”. This year I want to learn something new every week. I took an old notebook I had at home and decorated the front page a bit. 


Then I took one page (front and back) for every week this year. 


And then I fill these pages with random knowledge. 

Things that I hear somewhere and didn’t know before…

things I often thought about, but never researched more…

and things I feel like I should know about. 

Of course it’s not necessary to have a book like that, but I like things organized. My “project knowledge” makes me very happy so far. 
……

“Dummköpfe hassen Wissen” sagte Joseph Heller. Und ich will wirklich kein Dummkopf sein. Ich bin kein Mensch der sich Vorsätze fürs neue Jahr vornimmt, aber dieser hier fühlt sich richtig an. 

Wovon ich überhaupt spreche? Von meinen “Project Knowledge” Dieses Jahr möchte ich jede Woche etwas Neues lernen. Ich benutze einen Notizblock den ich noch zu Hause hatte und habe das Deckblatt dekoriert.


Dann benutze ich eine Seite (Vorder-und Rückseite) für jede Woche in diesem Jahr.


Und nun fülle ich diese Seiten mit beliebigem Wissen. 

Dinge, die ich irgendwo gehört habe und vorher nicht wusste…

Dinge über die ich schon oft nachgedacht habe, aber nie weiter recherchiert haben…

und Dinge von denen ich finde, dass ich sie wissen sollte. 
Natürlich ist es dafür nicht nötig ein solches Buch zu haben, aber ich mag es wenn Dinge organisiert sind. Und bis jetzt macht mich mein “Project Knowledge” sehr glücklich.